Ich meine solche, die Krieger und König sind, die uns wirklich halten können in Allem was wir sind und zu bieten haben. Solche, die ihre Rolle als Mann kennen und gerne ihr Bestes geben um uns richtig zu lieben….

Kann es sein, dass wir die Krieger und Könige bereits an unserer Seite haben, aber unsere Perspektive ändern müssten, um das zu erkennen?

Wir Frauen haben Großartiges erreicht in den letzten Jahrzehnten,

(obwohl es noch in einigen Bereichen ein weiter Weg zur Gleichberechtigung ist), wir haben uns viel erkämpft und erobert. Wir sind über uns hinausgewachsen, ganz schön selbstbewusst geworden und wir sind definitiv auf dem Weg.

Aber wo sind dabei die Männer geblieben? Was ist nun ihre Rolle in unserer Gesellschaft und was haben sie für Vorbilder, die ihnen Orientierung und Inspiration bieten in ihrer Unsicherheit?

Das Schöne ist, je mehr Weiblichkeit ich mir erlaube, desto mehr Raum entsteht für den Krieger, den Helden, den König, … nicht nur im Bezug auf den Partner, sondern auch für Söhne, Brüder und alle anderen Männer (ob groß oder klein) mit denen ich in Kontakt trete.

Es ist total spannend (und gleichzeitig unglaublich entspannend) für mich, statt „meinen Mann zu stehen“ die Unterschiede zwischen Mann und Frau anzuerkennen und „meine Frau zu stehen“. Das heißt für mich, zu wählen und zu entdecken, was es bedeutet, „meine Frau zu stehen“; zu probieren, wie ich meine Weiblichkeit wohl am schönsten ausdrücken kann. Und ich bin mir auch bewusst darüber, welches Privileg es ist, in einer Zeit zu leben, wo ich mir das erlauben kann.

Was bedeutet es für dich, deine Frau zu stehen?